Aktuelles

Willmes Co-Sponsor beim Weißburgunder Gipfel im Portland Forum Leimen

Mit über 100 hochkarätigen Winzern aus Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und der Schweiz sowie vielen Interessierten war die Veranstaltung sehr gut besucht. Die Eröffnungsrede wurde vom Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden Württemberg, Herrn MDL Peter Hauck persönlich gehalten.

Viele spannende Fachvorträge zum Thema Weißburgunder fanden großes Interesse seitens der Winzer und bildeten ein würdiges Fundament des von der Weiße Burgunder Charta organisierten Events. Natürlich bildete die im Anschluss stattfindende Verkostung der Weißburgunder der einzelnen Winzer einen weiteren Höhepunkt. Hierbei wurden einige „Aha“-Erlebnisse kreiert und viele Erfahrungen ausgetauscht. Welchen Beitrag WILLMES für einen guten Weißburgunder leisten kann, konnte anhand der von uns präsentierten SIGMA 3 Presse hervorragend demonstriert werden. Vertikale Saftkanäle, schnelle Press- und Reinigungszeiten, minimaler Trub, schonendste Pressung durch Doppelmembran – damit lässt sich doch ein neuer Spitzen-Weißburgunder kreieren!

Dieser Meinung waren auch die Besucher an unserem Stand, für deren Besuch wir uns herzlich bedanken. Einige machten sogar schon Gebrauch von unserem Roadshow Angebot, an dem wir zur Lesezeit vor Ort mit deren eigenem Lesegut die Vorteile unserer Presstechnik demonstrieren werden.

„Was ist das denn?“

Tja, eine Weinpresse mit einer Lukengröße von 120 x 40 cm gab es bisher weltweit noch nicht.

Unser Sondermodell SIGMA 41 hat sowohl an den Pfälzer Weinbautagen als auch in Nieder-Olm für große Verblüffung gesorgt. Dass in dieses „zierliche“ Modell mit den Maßen 360 x 200 x 210 cm (LxBxH) auch noch 10 Tonnen frische Trauben bez. 16 Tonnen durchgegorene Trauben reinpassen, das hat die vielen Besucher völlig überrascht.

Möglich wird dies durch eine völlig neue geometrische Anordnung des Presskörpers sowie einer radialen Laufrichtung des hermetisch verschließbaren Deckels. Eine typische Innovation á la WILLMES eben. Aber um so etwas bestaunen zu können – dafür gibt es ja auch die Ausstellungen!

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf unseren Ständen – wir kommen wieder! (Winzer-Service Karlsruhe im November)

Roadshow 2018

WILLMES unterwegs auf Live-Tour 2018

Große Begeisterung beim Demo-Pressen! Wieder einmal waren wir unterwegs, um interessierten Winzern und Obstbauern unsere SIGMA vor Ort zu demonstrieren. Sowohl die Qualität der Pressergebnisse als auch die Schnelligkeit und die einfache Reinigung begeisterten die Winzer vom Bodensee bis zur Mosel.
Das man aus dem eigenen Lesegut so viel in solcher Qualität rausholen kann hätten die meisten nicht gedacht und waren über die Nettosaftausbeute, den geringen Trub und über die einfache Bedienung hocherfreut.

Ein Highlight war das Demo-Pressen in Meersburg in der Fußgängerzone, was ganze Scharen an interessierten Schaulustigen angezogen hat. Aber auch der Apfelbauer war hochzufrieden, was die SIGMA aus seinen Äpfeln herausgeholt hat. Apfelsaft vom Feinsten – wohl bekomm´s!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder unterwegs sind – dann vielleicht auch zu Ihnen?

Anmeldung unter 0178 200 93 27. Wir kommen!

Thank you for your registration! Please check your email or optionally your spam folder.